FAQ

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich die Stanzschablonen benutzen?
Die Stanzschablonen können nur in Kombination mit einer Stanzmaschine benutzt werden.
Folge am besten der Anleitung deiner Stanzmaschine. In der Regel werden Papier und Schablone zwischen zwei Platten gelegt und durch die Maschine gekurbelt.
Durch das Zusammendrücken der Platten wird das Motiv aus dem Papier ausgestanzt.

Darf ich eure Stanzen auch gewerblich nutzen?
✅ Die Motive und Stanzergebnisse unserer Eigenmarke (Hersteller = Stanzenshop.de) dürfen ohne Einschränkung für den Verkauf (z.B. von Karten) verwendet werden. Die meisten Stanzen im Shop gehören zu unserer Eigenmarke. Du findest den Hersteller immer auf der Produktseite ✅
 Bitte beachte: Wir verkaufen auch Stanzen von anderen Marken. Bitte kläre hier die Angel Policy mit dem jeweiligen Hersteller ab.
☝Wenn du unsere Stanzen gewerblich weiterverkaufen möchtest bitten wir dich uns vorher zu kontaktieren ☝

Kann ich mit euren Stanzen auch Filz oder Stoff ausstanzen?
 Unsre Stanzschablonen sind grundsätzlich nur für Papier ausgelegt.
Stoffe oder Filz können mit den meisten unserer Stanzen nicht ausgestanzt werden.

Welches Papier sollte ich zum Stanzen verwenden? 
Die Stanzschablonen liefern das beste Ergebnis mit hochwertigem Papier.
Am einfachsten ist es Tonpapier zu verwenden (z.B. 80g/m² oder 130g/m².
Dickeres Papier ist grundsätzlich auch möglich, eventuell muss das Motiv mehrfach ausgestanzt werden.
❌ Buchbinder-Pappe oder andere sehr dicke Papiersorten schaffen unsere Stanzen in der Regel nicht.

 

Wie groß sind eure Stanzen?
Normalerweise steht die Größe unserer Stanzen auf der jeweiligen Produktseite.
Bei einigen Stanzen könnte es sein, dass nicht alle Angaben auf der Seite stehen.
❌ Sollte eine Größe fehlen kannst du uns gerne per Mail (info@stanzenshop.de) oder über unser Kontaktformular kontaktieren 

 

Meine Bestellung ist nicht angekommen
Du erhältst von uns eine Versandbestätigung per E-Mail sobald deine Sendung verschickt wurde.
Normalerweise erreicht dich deine Sendung nach 2 - 4 Werktagen?
Wir verschicken unsere Stanze mit der deutschen Post, deswegen haben wir leider keine Tracking-Nummer für dich.
Solltest du deine Stanzen nicht erhalten haben, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular auf unserer Website oder unter info@stanzenshop.de

 

Mein Gutschein hat nicht funktioniert
Gutscheine müssen ohne Anführungszeichen " " im Warenkorb oder an der Kasse eingegeben werden,
⚡Sollte ein Gutschein nicht funktionieren erscheint meistens eine Fehlermeldung im Shop⚡
Sollte trotzdem etwas nicht richtig funktioniert haben kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular auf unserer Website oder unter info@stanzenshop.de.

Ich habe das falsche Produkt erhalten
❌Das tut uns sehr leid! Normalerweise scannen wir alle Produkte vor dem Versand um solche Fehler zu vermeiden❌
✅ Bitte sende uns eine E-Mail mit deiner Kundennummer und einem Foto von dem falschem Produkt an info@stanzenshop.de ✅

Meine Stanze funktioniert nicht richtig
❌Das tut uns sehr leid! Unsere Stanzen sind grundsätzlich kompatibel mit allen gängigen Stanzmaschinen ✅
Bei einigen sehr feinen Stanzen muss man eventuell das Papier mehrfach stanzen um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Wir empfehlen hochwertiges Papier für die besten Stanzergebnisse.
Solltest du trotzdem weiter Probleme haben wende dich bitte per Mail an uns: info@stanzenshop.de.
Bitte schicke uns ein Foto von dem Stanzergebnis, damit wir unsere anderen Stanzen überprüfen können ✅

 

Zuletzt angesehen